YOGA mit Monika

Ich praktiziere seit 2002 Yoga, durch meine Reisen in Asien und im Yoga-Ursprungsland

Indien hatte ich die Möglichkeit bei  inspirierenden Lehrern meine eigene Yoga und

Meditation Praxis weiter zu entwickeln und zu vertiefen. Yoga und die Lehre des Yogas sind

ein wichtiger Teil meines Lebens. Meine  Ausbildung zur Yogalehrerin (500 Std. Yoga Aliance)

habe ich im Ashram der Samvit Sagar School of Yoga, in Indien 2011 absolviert.

Yoga Flow

„Man wäre nicht beweglich genug, um Yoga zu praktizieren, ist wie zu sagen, ich bin zu

schmutzig mich zu waschen.“ (Indische Weisheit)

Yoga wirkt kräftigend und belebend, macht uns beweglich, hilft Stress abzubauen und

unterstützt uns Vitalität und innere Gelassenheit zu finden. An den Terminen werden die

Yogas Basic s gelehrt, welche als Grundlage für eine eigene Praxis dienen können.

In erster Linie Asanas (Yogapositionen), zu dem  Atem- und Meditations Techniken.

Intensiv Wochenende

Sich mit Yoga über das Wochenende erholen und neue Kraft und Inspiration schöpfen.

Gemeinsam werden wir Asanas (Yogapositionen), Pranamaya (Atemübungen) und

Meditationstechniken üben. An den beiden Tagen werden wir uns Zeit nehmen tiefer ins

Yoga einzutauchen. Unseren Körper und Geist besser kennenzulernen, wahrzunehmen und

anzunehmen.

NAMASTE - Yoga für Kinder und Jugendliche

Yoga für Kinder und Jugendliche

Wer sagt, dass Yoga nur etwas für Erwachsene ist?

Gerade Kindern und Jugendlichen macht Yoga besonders viel Spaß. Schulstress, mediale

Reizüberflutung und Bewegungsmangel – nur einige Gründe, die Kinder heutzutage aus dem

Gleichgewicht bringen. Yoga bietet einen guten Ausgleich. Spielerisch werden Kreativität und

Ausgeglichenheit gefördert. Gleichzeitig beugt Yoga Konzentrationsschwäche und

Haltungsschäden vor. Und besonders wichtig: es macht Spaß!

Termine, auch für meine regelmäßigen Yogakurse, sind im Terminkalender zu finden.