Allgäu Hoops

                                                                         “Handgemachte und individuelle Hula Hoops aus dem Allgäu”

Zu meinem ETSY Shop

 

Deine Lieblingsfarben, deine Größe, ein Reifen, nur für dich gemacht!

Selbst gemacht ist einfach besser: Als Zirkusartistin liebt Monika nicht nur das Hula Hoop Spielen. Sie hat sich auch bereits früh damit beschäftigt, wie der ideale Hoop sein sollte. Über die Jahre hat sie so den Eigenbau ihrer Hoops immer mehr verfeinert. Zu Beginn nur für sich selbst, dann für ihre Hula-Hoop-Schüler und Bekannte. Und nun für alle: Finde deinen passenden Hoop im Shop. !

So findest du den richtigen Hula Hoop:

Größe und Durchmesser sind beim Hula Hoop besonders wichtig, denn vor allem, wenn du noch neu beim Hoopen bist oder nicht allzu regelmäßig trainierst, sollte der Hula Hoop möglichst langsam und träge schwingen.

 

Hier gilt: Je größer der Hoop, desto langsamer ist er. Beliebte Durchmesser sind von etwa 85 cm bis 110 cm oder auch die Höhe vom Boden bis zum eigenen Bauchnabel. Die Größe des Rohres variiert zwischen 16 mm, 20 mm und 25 mm.

Gerne fertige ich dir deinen Hula Hoop auch in deiner Wunschgröße an.
Alle meine Reifen werden mit einem speziellen Gripp-Klebeband umwickelt. Dadurch wird der Hoop griffiger und hält besser am Körper und der Kleidung. Nicht zuletzt sieht er so beim Spielen einfach wunderschön aus.

Zum Video für den richtigen Hula Hoop

Alle Hula Hoops sind mit Liebe gemacht.

Ich freue mich auf deine Bestellung.

“Spiral up your energy”

“Jeder Mensch sollte einen Hula Hoop haben”

“Hula Hoopen macht GLÜCKLICH”

“Spiral up your energy”