Hula Hoop

Nicht ohne meinen Hula-Hoop

Der Hula Hoop ist meine „große Liebe“.

Er ist mein treuer Wegbegleiter. Er ist mein Tanzpartner. Er macht mir Mut, mich zu bewegen. Er hält mich fit – auch und gerade nach meiner Schwangerschaft. Und das Beste an ihm: Er ist ganz unkompliziert. Ich kann ihn überallhin mitnehmen und einfach spielen. Drinnen oder draußen, das einzige, was es braucht: ein wenig Platz zum Hoopen und ganz viel Spaß.

 

Der Hula Hoop war mein Start in die Zirkuswelt und in meine Selbstständigkeit. Er ist zwar einfach nur ein Kreis, aber das Herzstück meines „Living the dream“.

 

Hula Hoop Kurs – Spiral up your energy

Tanze mit dem Hula Hoop

Sich mit dem Hula Hoop zu bewegen, bietet eine wunderbare Möglichkeit, den eigenen Körper und sich selbst zu spüren. Motivierend sind die ersten Erfolgserlebnisse, die sich sehr schnell einstellen. Dabei ist das Hoop-Spielen ein exzellentes Gesamt-Bodyworkout.

Kursinhalte sind die verschiedenen Techniken mit dem Hula Hool-Reifen an verschiedenen Körperstellen, das Spielen mit den Händen oder Füßen außerhalb des Körpers, das Hoopen mit mehreren Reifen gleichzeitig sowie Körperspannung und Freude an Bewegung und Tanz.

Diesen Kurs gibt es für Einsteiger oder für Fortgeschrittene.

 

Die Hula Hoops für die Teilnehmer werden auf Wunsch gestellt.

Zum Terminkalender

Hula Hoop Workshop – Hoop Kids

Dieser Workshop ist speziell für die jüngere Generation von Hula Holpern. Die Kids lernen verschiedene Techniken des Hoppes an verschiedenen Körperstellen, Würfe, Rollen oder das Spielen mit mehreren Reifen. Von klassischen Zirkustechniken bis hin zum modernen Hoopen ist alles dabei, was das junge Hula Hoop-Herz begehrt.

Nicht nur für Mädchen!

Die Hula Hoops werden gestellt.

Der Workshop kann auf Anfrage gebucht werden, zum Beispiel bei Veranstaltungen, auf Festivals, privat oder auch von Vereinen und Schulen.

Zum Terminkalender

Hula Hoop – Privatstunden

Du möchtest bei deinen ersten Hula Hoop-Schritten ganz individuell betreut werden?

Du möchtest bei deinen ersten Hula Hoop-Schritten ganz individuell betreut werden? Du hast einen Hula Hoop gekauft und die ersten Kreise wollen einfach nicht klappen? Du bist ein fortgeschrittener Hooper und hast konkrete Fragen oder möchtest ein bestimmtes Thema vertiefen? Diese Möglichkeit richtet sich an Einzelpersonen oder kleine Gruppen, die gerne unter sich trainieren möchten. Privater Hula Hoop-Unterricht mit Monika kann in Präsenz oder virtuell gebucht werden.

Einzel/ Privat- Stunde Anfragen

“Hula Hoopen macht mich Glücklich und dieses Glück teile ich gern”

„Aloha ist das hawaianische Wort für “ Hallo,  Auf Wiedersehn, Danke, Zuneigung und Liebe”