Yoga für

Erwachsene und Kinder

                                            „Asanas bewirken mentale und körperliche Stabilität, Gesundheit und ein Gefühl von Leichtigkeit”

„Namaste, das Göttliche in mir verneigt sich vor dem Göttlichen in dir.“

Die Geste Namaste steht für die Überzeugung, dass sich in jedem Menschen etwas Höheres befindet – und zwar im Herzen.

Monika praktiziert Yoga seit 2002 und hat ihre Yoga-Lehrerausbildung 2011 in Indien absolviert. Yoga war und ist immer ein wichtiger Bestandteil ihres Lebens. In ihren Kursen verbindet sie Asanas (Körperübungen) mit den Pranayamas (Atemübungen) sowie mit Stille- und Meditationsübungen.

Yogakurse für Erwachsene – Yoga Flow

Yoga wirkt kräftigend und belebend, macht uns beweglich, hilft Stress abzubauen und unterstützt uns dabei, Vitalität und innere Gelassenheit zu finden. In diesem Kurs werden die Grundlagen des Yoga vertieft, welche idealerweise der eigenen Praxis zu Hause dienen. Der Schwerpunkt liegt auf den verschiedenen Asanas sowie Atem- und Meditationstechniken.

Der Unterricht wird besonders sanft gestaltet. Hilfsmittel wie Yoga-Blocks und Gürtel kommen zum Einsatz, die es ermöglichen, Haltungen einzunehmen, auch wenn noch nicht genügend Flexibilität vorhanden ist.

Bitte bequeme Kleidung und eine Decke mitbringen.

Dauer 60 oder 90 min.

Zum Terminkalender

Yogakurse für Kinder und Jugendliche – Kids Flow

Wer sagt, dass Yoga nur etwas für Erwachsene ist?

Gerade Kindern und Jugendlichen macht Yoga besonders viel Spaß und sie profitieren ebenso davon wie die Erwachsenen. Schulstress, mediale Reizüberflutung, Bewegungsmangel: Dies sind nur einige Ursachen, die Kinder heutzutage aus dem Gleichgewicht bringen. Yoga bietet hier einen guten Ausgleich. Spielerisch werden in diesem Kurs Kreativität und Ausgeglichenheit gefördert. Gleichzeitig beugt Yoga Konzentrationsschwächen und Haltungsschäden vor. Und besonders wichtig: Die Kinder und Jugendlichen haben ihre Freude daran.

Dauer: 45 oder 60 min.

Zum Terminkalender

Yoga – Privatstunden

Du möchtest ins Yoga einsteigen aber nicht in der Gruppe üben? Du hast deine ersten Yogaerfahrungen bereits gemacht und suchst nun eine ganz individuelle Betreuung für deine eine Yogapraxis? Privatstunden können von Einzelpersonen oder kleinen Gruppen gebucht werden, entweder in Präsenz oder virtuell.

Einzel/ Privat Stunde Anfragen

“Auf den Atem zu vertrauen heißt, auf das Leben zu vertrauen” Mark Whitwell

“Tue deinem Köper etwas Gutes, damit deine Seele Lust bekommt, darin zu wohnen”